Shaping steel at its best

Für alle, die neue Profile gestalten wollen

Form fits function

Für alle, die Innovationen anstreben

Your steel profiler

Für alle, die professionellen Support suchen

Shaping steel at its best

Für alle, die verlässliche Partner schätzen

Form fits function

Für alle, die heute schon Profile von morgen brauchen

Your steel profiler

Für alle, die Profile mit System entwickeln

Fertigungstechniken

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die Möglichkeit, auch kleinere Losgrößen wirtschaftlich zu produzieren – das war schon immer die Stärke von Hoesch Schwerter Profile. Wir wollen jetzt aber noch einen Schritt weitergehen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden Produktinnovationen schaffen.

Unsere
Lösungen

Die Hersteller von Lagersystemen und Flurförderzeugen setzen seit vielen Jahren auf das Know-how und die Erfahrung der Hoesch Schwerter Profile GmbH. Bei der Konstruktion der Spezialprofile für diese Branchen sind nicht nur tiefgreifende Kenntnisse logistischer Anforderungen gefragt, die Profile müssen auch extremen Belastungen Stand halten.

Referenz

Flurförderzeuge

Präzision und Formenvielfalt machen die Hoesch Schwerter Profile GmbH zum gefragten Partner für Ingenieure im Hoch- und Tiefbau. Ob technisch anspruchsvolle Spundwandkonstruktionen oder Dehnungsfugenprofile für Brücken oder Fahrbahnübergänge – für alle Profile gilt: minimales Gewicht bei maximaler Tragfähigkeit.

Referenz

Spundwandprofile

 

Präzision und Formenvielfalt machen die Hoesch Schwerter Profile GmbH zum gefragten Partner für Ingenieure im Hoch- und Tiefbau. Ob technisch anspruchsvolle Spundwandkonstruktionen oder Dehnungsfugenprofile für Brücken oder Fahrbahnübergänge – für alle Profile gilt: minimales Gewicht bei maximaler Tragfähigkeit.

Referenz

Brückenkonstruktionen

Stahl-Standort Schwerte

Am Standort Schwerte sind die beiden Gesellschaften Hoesch Schwerter Profile GmbH mit Walz- und Ziehprofilen und Hoesch Schwerter Extruded Profiles GmbH mit Pressprofilen durch sinnvolle Synergien miteinander verbunden. Dabei ist die Hoesch Schwerter Extruded Profiles GmbH auch der Lieferant in der Serienproduktion für Zieh-Vorprofile, Vorprofile für Militär- und Schutzsystemtechnik und die Prototypen-, 0-Serien-, Muster-Fertigung für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Hoesch Schwerter Profile GmbH.

News und
Termine

News
Ausbildungsstart für zehn neue Auszubildende bei Hoesch

Ihren Start ins Berufsleben haben bei der Hoesch Schwerter Profile GmbH am 01.08.2019 zehn neue Auszubildende gemeistert.

News
Jährlich geplanter Reparaturstillstand

Bitte beachten Sie unseren jährlich geplanten Reparaturstillstand vom 27.07. bis zum 20.08.2019. Die Ladezeiten sind im Einzelfall abzusprechen.

News
Auszubildende besuchen Hoesch-Museum

Die Auszubildenden der Hoesch Schwerter Profile GmbH besuchten bei ihrem Azubi-Tag am 23.05.2019 gemeinsam mit ihrem Ausbilder, dem Jugend- und Auszubildendenvertreter und einem Betriebsrat das Hoesch Museum an der Westfalenhütte in Dortmund. Sie lernten nicht nur die Hoesch-Historie näher kennen, sondern auch, wie die Hoesch Werke die Stadt Dortmund und die dort lebenden Menschen im Laufe der Zeit geprägt haben. Darüber hinaus konnten die Auszubildenden die zur Stahlarbeit gängige Arbeitskleidung ausprobieren. Von besonderem Interesse war eine Ausstellungswand die unserem Unternehmen als Hersteller von Spezialprofilen aus Stahl gewidmet ist.

News
#HM2019: Berufsschüler zu Besuch bei Hoesch auf dem Calvi Network Stand

Organisiert durch die Wirtschaftsförderung Kreis Unna besuchten ca. 30 Berufsschüler des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs in Werne, die sich aktuell in der Weiterbildung zum Techniker befinden, die Hoesch Schwerter Profile GmbH auf dem Calvi Network Stand der Hannover Messe 2019.

News
Senats-Regionaltreffen Nordrhein-Westfalen

Zu einem sehr spannenden Besuch des Walzwerks trafen sich Senatorinnen und Senatoren bei unserem Senator Jürgen Mensinger, Geschäftsführer der Hoesch Schwerter Profile. Hier ist die Industrie 4.0 schon Realität. Klassische Industriehallen, hinter deren Wänden eine ausgereifte digitale Steuerung für Optimierung der Prozesse sorgt. Das bedeutet deutlich verbesserte ökonomische Ergebnisse und bis zu 50 Prozent verbesserte … Continued

News
Neue Kontaktpersonen bei unseren Handelspartnern

Bitte beachten Sie die neuen Kontaktpersonen bei unseren Handelspartnern.

Für das Gebiet Norddeutschland ist nun Herr Sandro-Oliver Copetti der Interfer Stahl GmbH zuständig.

Das Gebiet Süddeutschland wird nach wie vor von der thyssenkrupp Schulte GmbH betreut.
Hier sind Frau Anita Marek und Frau Kathrin Mader Ihre neuen Kontaktpersonen.

Weitere Kontaktdetails entnehmen Sie bitte der Rubrik Handelspartner.

News
Vor 150 Jahren: Gründung des Standortes Schwerte der heutigen Hoesch Schwerter Profile GmbH

Am 02.04.1868, vor 150 Jahren, wurde der Grundstein für das Werk Schwerte gelegt.

News
Änderungen Vertriebsorganisation

In den vergangenen Wochen ergaben sich einige Änderungen in der Vertriebsorganisation.

Alona Zelewitsch ist nicht mehr im Vertrieb Walzprofile tätig und seit dem 01.09.2018 für den Bereich Marketing und Public Relations zuständig.

Seit dem 01.11.2018 übernimmt Lars Wedeward die Leitung des Vertriebs Ziehprofile.

Seine bisherigen Tätigkeiten im Vertrieb Walzprofile werden von Christian Schoregge übernommen.

News
Ausbildung bei der Hoesch Schwerter Profile GmbH

Sechs neue Auszubildende hat die Hoesch Schwerter Profile GmbH am 01.08.2018 eingestellt. Darunter befinden sich zwei Industriekaufleute, zwei Zerspanungsmechaniker und jeweils ein Werkzeugmechaniker und Elektroniker in der Fachrichtung Automatisierungstechnik.
Auch für das Jahr 2019 sucht das Unternehmen wieder Auszubildende.

News
IHK ehrt 180 Top-Azubis aus der Region

Bei einer Feierstunde am 18.09.2018 in der Stadthalle Kamen hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund die besten Absolventen der Sommerprüfung ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass unser Auszubildender Robin Kubsch, in dem Ausbildungsberuf Maschinen- und Anlagenführer, ebenfalls zu den 180 Top-Azubis gehört, die mit der Abschlussnote „Sehr gut“ bestanden haben.